Marion Jauß, die Georg Ahlmann über den Trabrennsport kennenlernte, ist seit vielen Jahren freundschaftlich mit der Familie Ahlmann verbunden. Die Pferdebegeisterte fuhr selbst überaus erfolgreich Trabrennen - sie siegte in mehr als 1500 Rennen.
Die Besitzerin des Gestütes Neritz nahe Hamburg hat den Werdegang von Christian Ahlmann beobachtet, ohne bis dato selbst ein Springpferd zu besitzen. 2001, als das Audi quattro-Team gegründet wurde, fehlte dem Marler ein wirkliches Spitzenpferd. Marion Jauß sagte ihm zu, ein Pferd zu kaufen, sobald er das richtige gefunden habe. Christian Ahlmann hatte Cöster seit seinen ersten Starts bei den jungen Pferden beobachtet und frühzeitig sein enormes Potenzial erkannt.
Eine Frau, ein Wort: Cöster wurde von Marion Jauß gekauft und wechselte aus dem Stall von Hauke Lurher in den Stall Ahlmann. Eine Erfolgskarriere nahm 2001 seinen Lauf.
Neben zahlreichen Medaillen hat Cöster inzwischen weit mehr als 1,3 Millionen Euro verdient. Die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit setzte sich fort. Weitere hochveranlagte Pferde, die von Christian und Georg Ahlmann entdeckt wurden, wechselten in den Besitz der engagierten Sponsorin. Zahlreiche Erfolge schafften die beste Grundlage für eine langjährige gute Zusammenarbeit, die auch gerade jetzt, in einer nicht so einfachen Situation, ihre Festigkeit beweist.
EMMannheim2007

 

 

 

 

kopfportrait zurück